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Fakultät Rehabilitations­wissenschaften

Zielgruppen

Junge beim Lernen © pixabay

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Lernbeeinträchtigungen ma­chen mehr als die Hälfte aller Schü­ler*­in­nen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf an Schulen in Deutschland aus. Sie kön­nen im Gemeinsamen Lernen und in Förderschulen beschult wer­den. Unabhängig vom Lernort brauchen sie einen Un­ter­richt, der gezielt auf ih­re individuellen Stärken und Schwächen angelegt ist, in lebensbedeutsam zen­tra­len Lernbereichen intensive Hilfen gewährt und ihnen emotionale Ermutigung und soziale Unter­stütz­ung gewährt.

Weiterführende Internetquellen:

https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2019/2019_03_14-FS-Lernen.pdf

https://bass.schul-welt.de/6225.htm

https://www.schulministerium.nrw/ministerium/service/schulstatistik/amtliche-schuldaten