Fakultät Rehabilitations­wissenschaften

• Personen
  • Vorträge
Mehrere Hände von Frauen und Männern klatschen. © Dutko​/​Shotshop.com

Ria-Friederike Kirchhof verteidigte am 21.05.2021 ihre Dissertation zum Thema „Brüche inklusive – Eine Interventionsstudie zum Aufbau eines grundlegenden Bruchzahlverständnisses durch unterrichtsintegrierte Förderung im inklusiv orientierten Mathematikunterricht auch für Lernende mit (besonderen) Schwierigkeiten im Mathematiklernen“.

Florian Schindler verteidigte am 01.09.2021 seine Dissertation zum Thema „Merkmale des Handlungsfeldes Schulassistenz und der hierin agierenden Akteur*innen – Empirische Untersuchungen zum Lern-und Sozialverhalten von Kindern und Jugendlichen mit Schulassistenz und den Bedingungen der Leistungserbringung aus Sicht von Schulassistent*innen“ .

Wir gratulieren Florian Schindler und Ria Kirchof zu ihren bestandenen Promotionen im Fachgebiet Partizipation bei Beeinträchtigung des Lernens und wünschen Ihnen für den weiteren Karriereweg viel Erfolg!