Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitations­wissenschaften
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Sarah Schuchardt

 

 

+49 (0)231 755-4575

sarah.schuchardttu-dortmundde 

 

Otto-Hahn-Str. 6, Raum C1-06-404

Foto  von Sarah Schuchardt © Sarah Schuchardt

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Seit 10/2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Fachgebieten "Partizipation bei Beeinträchtigung des Lernens" und "Unterrichts­entwicklungs­forschung mit dem Schwerpunkt Inklusion" an der TU Dortmund

2023 M.A. Rehabilitations­wissenschaften, TU Dortmund

03/2022-09/2023 Wissenschaftliche Hilfskraft im Fachgebiet "Methoden der empirischen Bildungsforschung" an der TU Dortmund

09/2021-07/2023 Tutorin im Projektstudium des Studiengangs "Rehabilitationspädagogik" an der TU Dortmund

2021 B.A. Rehabilitationspädagogik, TU Dortmund

  • Lernverlaufsdiagnostik und adaptive Unterrichtsgestaltung
  • akademisches Selbstkonzept von Grundschulkindern

Artikel und Beiträge

Bergmann, N., Durst, L., Frisch, L., Hölzer, M., Jochmaring, J., Pelka, B., Pröhl, E., Schirrmacher, L., Schmacke, B., Schuchardt, S. & York, J. (2023). Entwicklung eines ‚Dortmunder Modells‘ für digitale Teilhabe mit den Dortmunder Wohlfahrtsorganisationen. Beiträge aus der Forschung/Sozialforschungsstelle Dortmund, Band 216. DigitaleTeilhabe.pdf (tu-dortmund.de)

 

Tagungsbeiträge

Schuchardt, S., Schurig, M., Kuhl, J., Kunina-Habenicht, O., Brandenburg, J., Hußmann, A., Schulze, S. & Wolf, L. M. (2024). Erfolgreich Unterrichten mit Lernverlaufsdiagnostik (EULe) - Projektvorstellung. Beitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in Osnabrück am 10.09.2024

Schurig, M., Kuhl, J., Kunina-Habenicht, O., Brandenburg, J., Hußmann, A., Schulze, S., Wolf, L. M. & Schuchardt, S. (2023). Erfolgreich Unterrichten mit Lernverlaufsdiagnostik (EULe)- Projektvorstellung. Beitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF) in Münster am 03.11.2023

 

Wissenschaftskommunikation und Praxistransfer

Schuchardt, S. & Kuhl, J. (2023). Evidenzbasierte Auswahl von Förderprogrammen auf Grundlage von Lernverlaufsdiagnostik im Bereich Lesen. Workshop auf dem Fachtag "Forschung trifft Praxis" in Münster am 21.11.2023