Sarah Schuchardt
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Seit 10/2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Fachgebieten "Partizipation bei Beeinträchtigung des Lernens" und "Unterrichtsentwicklungsforschung mit dem Schwerpunkt Inklusion" an der TU Dortmund
2023 M.A. Rehabilitationswissenschaften, TU Dortmund
03/2022-09/2023 Wissenschaftliche Hilfskraft im Fachgebiet "Methoden der empirischen Bildungsforschung" an der TU Dortmund
09/2021-07/2023 Tutorin im Projektstudium des Studiengangs "Rehabilitationspädagogik" an der TU Dortmund
2021 B.A. Rehabilitationspädagogik, TU Dortmund
- Lernverlaufsdiagnostik und adaptive Unterrichtsgestaltung
- akademisches Selbstkonzept von Grundschulkindern
Artikel und Beiträge
Bergmann, N., Durst, L., Frisch, L., Hölzer, M., Jochmaring, J., Pelka, B., Pröhl, E., Schirrmacher, L., Schmacke, B., Schuchardt, S. & York, J. (2023). Entwicklung eines ‚Dortmunder Modells‘ für digitale Teilhabe mit den Dortmunder Wohlfahrtsorganisationen. Beiträge aus der Forschung/Sozialforschungsstelle Dortmund, Band 216. DigitaleTeilhabe.pdf (tu-dortmund.de)
Tagungsbeiträge
Schuchardt, S., Schurig, M., Kuhl, J., Kunina-Habenicht, O., Brandenburg, J., Hußmann, A., Schulze, S. & Wolf, L. M. (2024). Erfolgreich Unterrichten mit Lernverlaufsdiagnostik (EULe) - Projektvorstellung. Beitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in Osnabrück am 10.09.2024
Schurig, M., Kuhl, J., Kunina-Habenicht, O., Brandenburg, J., Hußmann, A., Schulze, S., Wolf, L. M. & Schuchardt, S. (2023). Erfolgreich Unterrichten mit Lernverlaufsdiagnostik (EULe)- Projektvorstellung. Beitrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF) in Münster am 03.11.2023
Wissenschaftskommunikation und Praxistransfer
Schuchardt, S. & Kuhl, J. (2023). Evidenzbasierte Auswahl von Förderprogrammen auf Grundlage von Lernverlaufsdiagnostik im Bereich Lesen. Workshop auf dem Fachtag "Forschung trifft Praxis" in Münster am 21.11.2023